Consulting

Analyse

Sie wissen, dass Sie den Weg zur Digitalisierung einschlagen wollen und wissen nicht wo Sie anfangen sollen? Brauchen Sie ein Digital Asset Management oder ein CRM? Reicht vielleicht ein CMS? Für eine Einschätzung Ihrer aktuellen Effizienz analysiert simplify now Ihren Status quo. Zu den Analyse-Themen gehören:

  • Zielgruppen Ihres Marketings
  • Qualität des aktuellen Contents
  • Workflow zur Content-Erstellung
  • Team, Aufgabenteilung und Zuständigkeiten
  • Konsistenz des Produktbaums
  • Bisherige Datenbanken und Systeme

Konzeption

Der Weg zur Digitalisierung Ihres Marketings führt über ein Konzept, das die Ressourcen Budget, Zeit und Manpower optimal vernetzt und synchronisiert. Basierend auf der Analyse Ihrer Marketing-Aktivitäten und -Prozesse entwickelt simplify now Ihren individuellen, richtungsweisenden Fahrplan – nicht nur für Ihr Marketing, sondern auch für Ihren Vertrieb und Ihr Aftersales. In der Konzeption werden je nach Ihrem Bedarf festgelegt:

  • Kriterien für Ihren Digital Content
  • Maßnahmen zur individuellen Prozessoptimierung
  • Einführung von standardisierten Workflows
  • Produktbaum, Pflichtenheft, Datenbanken und Support

Training und Schulung

Schöpfen Sie das volle Potenzial aus. Nur mit dem richtigen System, geschulten Mitarbeitern und aussagekräftigem Content können Sie Ihr Marketing hinsichtlich Wirkung, Planung, Verteilung und Kosten optimieren. Zugeschnitten auf Ihren Bedarf, bietet simplify now zielführende Trainings und Schulungen in den Bereichen:

  • Workflow-Einführung und -Einhaltung
  • Kriterien zur Auswahl einer Datenbank
  • Kriterien zum Customizing Ihrer Datenbank
  • Content Management für Projektmanager
  • Content-Erstellung für Texter
  • Trainings zur Datenbank-Nutzung