Cases

BMW Fahrzeuge und Zubehör:

Zahlreiche Inhalte für verschiedene Kanäle. 400 Serien- und Sonderausstattungen des BMW 3er Gran Turismo sollten zur Nutzung als Marketing-Texte beschrieben werden. Die vorausgehende Analyse begründete die Einführung von Center of Competence Text für Product Descriptions bei BMW. Die erfolgreiche Umsetzung des Pilotprojekts ermöglichte 4 Jahre später die weltweite Bereitstellung von Produkt-Beschreibungen für mehrere Segmente, für alle Medien und für alle Märkte.

Bosch Zubehör und Maschinen:

Reduktion und optimiertes Handling. 13.000 Product Descriptions sollten für Bosch Power Tools Accessories zur Nutzung in der Online-Kommunikation bereitgestellt werden. Die Analyse befürwortete die Einführung eines Editorial Teams für Product Descriptions, um effiziente Marketing-Texte zur weltweiten Nutzung und in allen Kommunikations-Kanälen anzubieten. Innerhalb von 14 Monaten und mit der Man-Power von 5 Mitarbeiter/innen war das Projekt abgeschlossen. Ein Anlass für weitere Abteilungen sich umgehend an das Editorial Team anzuknüpfen, um von den Vorteilen zu profitieren.

 

 

 

Encory Used Parts:

Anfragenmanagement auf dem Europäischen Fahrzeugersatzteile-Markt. 30.000 Original Ersatzteile stehen für BMW Händler im Encory Webshop zur Verfügung. Die Analyse zeigt allerdings, dass ein umfangreicher Support zur Verfügung stehen muss, um alle Anfragen von Verfügbarkeiten über technische Fragen bis zu Garantiefälle schnell und professionell zu lösen. Innerhalb von 4 Monaten und mit nur 2,5 Mitarbeiter/innen konnten alle Anfragen und Workflows so standardisiert werden, dass Encory seinen Händlern ein professionelles Help Desk anbieten kann.